Dienstag, Januar 01, 2008

Wir wünschen ein gutes Jahr 2008 - Dank an alle unsere Unterstützer und Helfer!

Herzlichen Dank möchten wir allen Menschen sagen, die uns im zurückliegenden Jahr unterstützt haben.

LIebe Leserinnen und Leser unserer Internetseite, hier ein Segen von Hanns Dieter Hüsch, der leider viel zu früh verstorben ist:

Wir bitten Gott, den Allmächtigen,

er möge uns behilflich sein:

dass wir Weihnachten nicht wie Karneval feiern,

dass wir das Wunder von Bethlehem

nicht mit einem Musical plus Domführung

plus Reeperbahn plus Hafenrundfahrt

und Rhein in Flammen verwechseln,

sondern das wir die Stille und das Heilige

nicht nur in der Nacht neu entdecken –

unser kleines und endliches Sein spüren,

aber mit Jesus Christus gleichsam

neu auf die Welt kommen,

auch wenn wir schon betagt sind.

Große Freude ist uns verkündigt worden,

soll in uns leben.

Erbarmen und Zuversicht werden uns begleiten,

Christus ist unter uns, urjung und uralt,

Freiheit und Erlösung als Geschenk.


Diese Worte des Kabarettisten Hanns Dieter Hüsch haben mich sehr angesprochen. Und deswegen möchte ich sie hier aufführen.

Ich hoffe, dass Sie alle gute Weihnachtstage hatten, die immer noch andauern mögen.

Dazu ein gutes und gesegnetes Neues Jahr 2008!

Es grüßt sie im Namen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Sri Lanka - Projektteam
herzlich
Elisabeth Wiengarten

Ich möchte darauf hinweisen, dass unser nächster Trödeltreff am 26. Januar von 8 - 12 Uhr im Pfarrzentrum St. Josef stattfindet. Abgabe für Sachspenden ist am Freitag zwischen 15.30 und 17.30 Uhr.