Montag, November 12, 2007

Der Trödeltreff lief gut - Danke! Nächster Trödeltreff am 15. Dezember 2007 - Abgabetermin für Sachspenden der 14. Dezember 2007 -

Elisabeth Otto, Maria Grieben und Alois Kisse (v.r.n.l.) hatten zusammen mit dem anderen vom Orga-Team viel zu tun, um den Trödeltreff auf- und abzubauen. Gemeinsam freute man sich am Samstag aber über das gute Verkaufsergebnis


Warendorf. „Herzlichen Dank, wir haben uns sehr gefreut." Mit diesen Worten richtet sich das Team der Aktion Kinderhilfe, Sri Lanka Projekt nach dem Trödeltreff am Samstag an alle Unterstützer. „Wir haben sehr viele Sachspenden erhalten, noch nie in unserer 23-jährigen Trödeltreffgeschichte mussten wir so lange aufbauen, weil wir so viele Sachen hatten", meldet Elisabeth Wiengarten vom Orga-Team. Dass das Geld dringend gebraucht wird, erfuhr die Gruppe dann schon am Sonntag um 7.30 Uhr. Da rief die Ordensschwester Concepta aus Jaffna an und berichtete von der Bürgerkriegssituation, die immer bedrängender für die Menschen wird und besonders viele Kinder sind in schlimme Lebenssituationen gekommen. Das Geld schickte die Gruppe daher schon sofort am Montag um 8 Uhr auf den Weg nach Sri Lanka. Irrtümlich war für den Verkauf der gestickten Weihnachtskarten der 17 November. im Pfarrheim St. Josef gemeldet worden. Die Karten wurden jedoch schon am letzten Samstag verkauft. In Warendorf gibt es die Karten in der Buchhandlung Ebbeke und im Bioladen Hartmann-Walk an der Münsterstraße. In Beelen in den Geschäften Brinkkemper und Beutelmann, Karten mit Kindermotiven im Geschäft Vering Der nächste Trödeltreff wird am 15. Dezember 2007,von 8.00 bis 12.00 Uhr im Pfarrheim St. Josef stattfinden. Über Sachspenden würde das Team sich wieder am Freitag, dem 14. Dezember 2007, in der Zeit von 15.30 Uhr bis 17.30 Uhr, freuen. Kleidung in allen Größen, Spielzeug, Bücher, Weihnachtsdeko, CDs, Hausrat, Tisch- und Bettwäsche, Karnevalskleidung, Kinderbetten, Kinderwagen, Hochstühle und vieles mehr wird gesucht. Aktuelle Infos zum Sri Lanka-Hilfsprojekt gibt es immer unter www.srilanka-waf.blogspot.com. Hier gibt es auch einen Link zur Seite des Handarbeitsprojektes des Ordens. Für Fragen stehen Christel Ahnepohl, 02581/61904 und Elisabeth Wiengarten unter 02586/970034 zur Verfügung. Für die Menschen in den Bürgerkriegsgebieten und besonders die Kinder in den Waisenhäusern werden auch noch Geldspenden gesucht. Eine Spendenquittung für das Finanzamt wird ausgestellt. Das Spendenkonto lautet 703 875 701 bei der Volksbank Clarholz-Lette-Beelen, BlZ 478 613 17.


Die Kunden konnten beim Trödeltreff in einem reichhaltigen Sortiment stöbern und so mancher war erstaunt über die Vielfalt des Angebotes. Mit dem Erlös waren die Organisatoren sehr zufrieden.





Die kleine Fiona schiebt stolz den Puppenwagen durch die Gänge im Pfarrheim ST. Josef



Fiona freut sich über das Trampolin, das ihre Mutter ihr beim Trödeltreff gekauft hat. Für einen Schnäppchenpreis konnte das gute Stück mit nach Hause genommen werden.


Stolz präsentiert Julian Martschinke seine Schwimmflossen. Schon lange hat er sich solche Flossen gewünscht und wurde mit seiner Mutter beim Trödeltreff fündig.