Montag, Mai 07, 2007

FairTag in Sendenhorst - Wir waren zufrieden und sagen DANKE!!!





Foto – Es war viel Arbeit – aber trotzdem waren Nina Wiengarten, Gisela Kohkemper, Rita Fuths und Elisabeth Wiengarten (v.l.n.r) mit zufrieden, dass sie sich bei der Sendenhorster Aktion mitgemacht haben.

Beelen(lar). Ganz unter dem Motto „Es lohnt sich über Grenzen zu schauen“, stand am Wochenende der Ausflug nach Sendenhorst für den Eine-Welt-Kreis der katholischen Kirchengemeinde St. Johannes Baptist und die Initiativgruppe Sri Lanka Beelen/Warendorf. Gisela Kohkemper, Rita Fuths, Elisabeth und Nina Wiengarten waren von der Gruppe new-home-beruwala eingeladen worden am Eine-Welt-Fair-Tag teilzunehmen. In dem schönen traditionsreichen „Haus Siekmann“ war durch die Sendenhorster Gruppe alles gut vorbereitet worden. Auch andere Gruppen waren anwesend und so wurde der gemeinsame Informations- und Verkaufstag ein voller Erfolg. „In Sendenhorst gibt es keinen Verkauf mit fair gehandelten Produkten“, stellten Gisela Kohkemper und Rita Fuths im Gespräch mit den interessierten Kunden fest. So fanden sie zahlreiche Kunden und auch für die Cafeteria lieferten sie die braunen Kaffeebohnen. Auch Nina und Elisabeth Wiengarten waren mit dem Erlös sehr zufrieden. „Besonders positiv war aber, dass viele der Besucher sich für das Selbsthilfeprojekt interessierten“, so das Resümee am Ende. Eindeutig stellten aber alle Teilnehmer fest, dass man viel zu wenig voneinander weiß. Deswegen ging ein dickes Lob und Danke an die Organisatoren von new-home-beruwala unter der Leitung von Alfons Stücke, die diesen Tag im Rahmen des Sendenhorster Vier-Türme-Markt geplant und vorbereitet hatten.