Sonntag, April 29, 2007

Rückblick und Ausblick - Nächster trödeltreff am 16. Juni 2007



Sonntag, April 29, 2007
Rückblick und Ausblick - Nächster trödeltreff am 16. Juni 2007





Lisa Dinter freut sich zusammen mit ihrer Mutter Ursula Dinter über den ET, den sie entdeckt haben und der nach dem Trödeltreff bei ihnen ein Zuhause fand.

Warendorf. „Wir dachten erst, dass an diesem Vormaiwochenende viele in Urlaub sind, doch am Ende waren wir doch zufrieden.“ Dieses Resümee zogen am vergangenen Samstag die ehrenamtlichen Helfer der Aktion Kinderhilfe, Projektbestandteil Sri Lanka Hilfe. Viele gut erhaltene Sachspenden waren eingegangen und somit war das Angebot reichhaltig. Auch die Handarbeitsprodukte und Karten aus den Selbsthilfeprojekten des Ordens vom Guten Hirten wurden nachgefragt. „Die Produktpalette des Trödeltreffs ist immer sehr breit angelegt. Deswegen macht es Spaß zu kommen“, so oder ähnlich die Kommentare der Besucher im Gespräch mit den Verantwortlichen. „Ich habe mit den Schwestern vom Guten Hirten telefoniert. Die Situation in Sri Lanka eskaliert immer mehr. Die Schwestern versuchen den Binnenflüchtlingen zu helfen, die unter akutem Nahrungsmittelmangel leiden“, berichtet Elisabeth Wiengarten, die dafür sorgen wird, dass das Geld schnellstmöglich nach Sri Lanka überwiesen wird. Am kommenden Sonntag, dem 6. Mai von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr werden einige der ehrenamtlichen Helfer beim Vier-Türme-Markt in der Stadt Sendenhorst die Handarbeitsprodukte anbieten. Dort wird man zusammen mit anderen Eine-Welt-Gruppen im Haus Siekmann vertreten sein. Wer noch die Gelegenheit zu einem Sonntagsausflug sucht, ist herzlich eingeladen. Auch eine Cafeteria wird von der Sendenhorster Gruppe new-home-beruwala angeboten. Der nächste Trödeltreff findet am 16. Juni von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr wieder im Pfarrheim St. Josef Warendorf statt. Dort können am Freitag vorher von 15.30 Uhr bis 17.30 Uhr Sachspenden zum Verkauf angeboten werden. Weitere Infos, auch zum Angebot in Sendenhorst bei Elisabeth Wiengarten 02586/970034 oder auf der Seite www.srilanka-waf.blogspot.com .







Fotos


Das Angebot beim Trödeltreff war wieder sehr reichhaltig und viele Kunden kamen. Auch wurden am Freitag viele Sachspenden abgegeben, so dass die Produktpalette angefangen von Kleidung, über Grünpflanzen, Hausrat usw. wieder gut bestückt war.