Freitag, Oktober 15, 2010

Erstmals Trödeltreff in Beelen Pfarrheim an der Greffener Straße - gegenüber der katholischen Kirche

23. Oktober 2010 von 8 bis 12 Uhr Trödeltreff in Beelen
Sachspendenabgabe am Freitag vorher von 14.00 Uhr bis 17.30 Uhr


Beelen(gl). Wer einmal so richtig nach Herzenslust in ausgewähltem Trödel stöbern will, der sollte am Samstag, dem 23. Oktober zwischen 8 und 12 Uhr ins Beelener Pfarrheim kommen. Angefangen von Hausrat, über tolle Dekogegenstände, Kleidung für Frau, Mann und Kind in allen Größen werden auch Bücher, Musikträger und vieles mehr geboten. „Sicherlich werden wir auch schon verschiedenste Weihnachtsdeko im Angebot haben“, so Elisabeth Wiengarten, die auch darauf hinweist, dass gerade für die Gestaltung von schön gedeckten Tischen usw. so manche Antiquität beim Trödeltreff günstig zu erwerben ist. „Die Landfrauen, die regelmäßig Kurse zur Tischgestaltung durchführen, werden bei uns mit Sicherheit für solche Gestaltung manches Schnäppchen finden“, ist sich Elisabeth Wiengarten sicher. Der SriLanka Trödeltreff findet seit rund 25 Jahren in Warendorf statt und jetzt erstmals ausnahmsweise in Beelen. „Wir fanden in Warendorf keinen entsprechenden Termin, da oftmals Beelener schon gefragt haben, ob wir das Angebot auch hier einmal machen könnten, wollen wir es einfach mal versuchen“, so Maria Kampelmann, die auch im Leitungsteam der Gruppe tätig ist. Im katholischen Pfarrheim an der Greffener Straße 2 konnte man einen Raum bekommen, wofür man den Verantwortlichen sehr dankbar ist. Der Erlös der Aktionen der Sri Lanka Gruppe geht komplett ohne jeden Verwaltungsabzug an die Schwestern in Sri Lanka, die dort verschiedene Hilfsprojekte durchführen. Auch die Überweisungskosten werden privat getragen, so dass auch diese Kosten die Einnahmen oder Spenden nicht schmälern. "Wir unterstützen in Sri Lanka mehrere hundert Kinder, die in schwierigsten gesundheitlichen und emotional belastenden Situationen von den katholischen Ordensschwestern Hilfe erfahren", so Elisabeth Wiengarten aus Beelen. Der Trödeltreff in Beelen soll am 23. Oktober von 8.00 bis 12.00 Uhr stattfinden. Über Sachspenden für den Verkauf würde die Gruppe sich freuen. Gesucht wird Kleidung in allen Größen, Hausrat, Trödel, Tisch- und Bettwäsche, Weihnachtsdeko Kindererstausstattung wie Kinderwagen, Betten, Hochstühle usw., Musikträger, Spielzeug, Kleinmöbel - einfach alles was sich gut verkaufen lässt. Sachspendenabgabe kann am 22. Oktober von 14.00 bis 17.30 Uhr im katholischen Pfarrheim an der Greffener Straße in Beelen erfolgen oder vorher auf telefonische Anfrage. Gerne beantworten die Verantwortlichen auch Fragen dazu: Elisabeth Wiengarten 02586/970034, Maria Kampelmann 02588/574 und Christel Ahnepohl 02581/61904. Für Geldspenden werden Spendenquittungen ausgestellt. Weitere Infos auf der Homepage www.srilanka-waf.blogspot.com, Spendenkonto 703 875 701, Volksbank Clarholz-Lette-Beelen, BLZ 478 613 17.