Wir schicken die Muster aus Deutschland zum Nacharbeiten nach Sri Lanka. So versuchen wir den hiesigen Marktgeschmack zu treffen.
Rundbrief März 2008 an unsere Partner!
Herzliche Frühlingsgrüße möchte ich heute an Sie, an euch alle senden. Wir haben einige neue Produkte in unser Programm aufgenommen. Dabei sind neue Blumenmotive, Kommunionkarten, Strand- und Meermotive und auch neue Ostermotive, die leider zu spät zu uns gelangten. Auch im Taschenbereich hat sich einiges getan. Wir warten noch auf neue Motive im Bereich von Lesezeichen und Kissen. Aber auch noch viele Kartenmotive haben wir in Auftrag gegeben, die wir hoffentlich bald erhalten und dann ins Netz stellen können. Infos und Bilder zu den neuen Produkten sind auf der Seite www.srilanka-produkte.de.tl zu finden. Wenn jemand von Ihnen, von euch Wünsche für Motive hat, dann kann er uns diese zukommen lassen. Wir können diese dann in Sri Lanka nacharbeiten lassen. Konkrete Bestellungen für Weihnachtskarten – natürlich auf Kommissionsbasis – nehmen wir schon ab Mai entgegen.
Verehrte Unterstützer,
liebe Freundinnen und Freunde!
Wir würden uns freuen, wenn Sie, wenn Ihr noch Interesse hättet wieder Produkte auf Kommissionsbasis von uns zu beziehen. Die Not in Sri Lanka ist sehr groß. Der Bürgerkrieg tobt dort mit aller Härte. Leider wird dies von der Weltöffentlichkeit kaum beachtet, denn das Land ist wirtschaftlich nicht wichtig für Amerika und Europa. Wir versuchen besonders die Projekte auszubauen, die Hilfe zur Selbsthilfe geben.
Es wäre auch schön, wenn Sie, wenn ihr unser Projekt bekannt machen könntet. Wir wären dankbar, wenn wir noch mehr Gruppen, Eine-Welt-Läden und Einzelpersonen finden könnten, die unsere Produkte verkaufen. Dass wir Spendenquittungen ausstellen können ist sicherlich allen bekannt.
Ich bin unter der Email fuenf-wiengarten@t-online.de erreichbar, zu Hause unter 02586/970034 und im Büro unter 88732.
Über unser Hilfsprojekt erfahren Sie mehr unter www.srilanka-waf.blogspot.com.
Im Übrigen versuchen wir immer noch die Familie Thadchanamoorthy zurück nach Deutschland zu holen. Der Familie geht es sehr schlecht. Wer sich dafür interessiert findet immer wieder neue Infos auf www.abgeschoben-waf.de.
Herzliche Grüße
Elisabeth Wiengarten
In der Selbsthilfegruppe arbeiten junge Frauen, ebenso wie behinderte und verwidwete Frauen. Die Ordensschwestern versuche so viele Frauen wie möglich einzubeziehen. Je mehr Karten wir verkaufen, umso mehr Frauen finden Arbeit:
Auch die gemalten Produkte gehören zu unserem Programm. Jedes Teil wird handgemalt:
Eine Vielfalt von Lesezeichen. Bei Bedarf können wir nach Vorlagen alles arbeiten lassen: