Sonntag, Juni 03, 2007

Dank an die ev. Kirchengemeinde Warendorf




Warendorf. „Herzlichen Dank, dass Sie uns unterstützen“, freute sich am vergangenen Samstag Nina Wiengarten von der Aktion Kinderhilfe. Ehrenamtliche Helfer und Helferinnen der evangelischen Kirchengemeinde Warendorf hatten bei einem Büchermarkt im Martin Luther Haus auch die Sri Lanka Produkte der Aktionsgruppe Sri Lanka angeboten. Dies war schon in der Vergangenheit der Fall gewesen und so freuten sich Nina und Elisabeth Wiengarten besonders, dass man mit den Aktiven der Kirchengemeinde so eine Kooperation schließen konnte. Gestickte Karten zu verschiedensten Anlässen, hochwertige Taschen und Kissen, aber auch Lesezeichen und Wandbehänge gab es zu kaufen. Für die Gemeinde wurde ein Café organisiert und Buchspenden von Gemeindemitgliedern wurden vermarktet. Der Erlös des Bücherbasars war für Projekte der Kirchengemeinde bestimmt. „Die Hilfe für Sri Lanka ist wirklich sehr notwendig. Die Handarbeiten kommen ausschließlich aus Selbsthilfeprojekten von Mädchen und jungen Frauen..Wir würden uns daher freuen, wenn sich auch noch andere Gruppen; Kirchengemeinden oder Einzelpersonen melden würden, die unsere Produkte anbieten möchten“, so Nina Wiengarten. Der Sri Lanka Initiativkreis der Aktion Kinderhilfe weist schon jetzt auf den nächsten Trödeltreff am 16. Juni 2007 im Pfarrheim St. Josef Warendorf hin. Sachspenden dafür können zuvor am Freitag zwischen 15.30 und 17.30 Uhr im Pfarrheim abgegeben werden. Infos zum Trödeltreff unter
www.srilanka-waf.blogspot.com oder unter Telefon 02586/970034 (Wiengarten).



Fotos:

Nina Wiengarten freute sich über das Engagement der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der ev. Kirchengemeinde Warendorf, v. l. n. r. Sigrid Lüdeke, Hildegard Strohbücker und Ulla Geffke. Sehr würde sie sich auch freuen, wenn sich noch andere Gruppen melden würden, die auch die Sri Lanka Produkte mit anbieten können.